Nach Oben
LinkedIn Facebook Youtube twitter xing

Arbeiten bei EnviTec

Flexibilität ist nicht nur bei Biogasanlagen von Vorteil. In kaum einem Unternehmen sind die Karrieremöglichkeiten so variantenreich wie bei EnviTec Biogas. Sie möchten uns näher kennenlernen?

>> Wofür wir stehen? <<

Unser Unternehmen

EnviTec Biogas versteht sich als junges mittelständisches Unternehmen mit deutschen Wurzeln, das international denkt und handelt. Unser Handeln ist konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden, unserer Partner und unserer Aktionäre ausgerichtet. In den vergangenen Jahren haben wir uns eine führende Stellung im Wachstumsmarkt Biogas aufgebaut. Wir verstehen uns als Marktführer und richten unser Denken nach vorne. In einem dynamischen Marktumfeld wollen wir weiter nachhaltig wachsen und unsere Marktstellung als integrierter Anbieter und Betreiber von Biogasanlagen ausbauen.

Unsere Leistungen

Wir verkaufen nicht nur Biogasanlagen, sondern ganzheitliche Energiekonzepte, die sich optimal an den Bedürfnissen unserer Kunden und den technischen Möglichkeiten orientieren. Dazu gehört, dass wir offen gegenüber neuen technischen Entwicklungen und Veränderungen sind. Ständige Produktinnovation und Neubewertung bestehender Systeme sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus kümmern wir uns natürlich auch um die nachhaltige Führung und den Betrieb von Anlagen - Qualität und Service gehen bei uns Hand in Hand.

Unsere Kunden

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Kunde, den wir als Partner sehen. Wir sind uns des großen Vertrauens bewusst, dass unsere Kunden in uns setzen. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden immer optimale Lösungen zu finden, damit diese verantwortlich und nachhaltig wirtschaften können. Dazu gehören unsere hohen Ansprüche an die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen. Neben wirtschaftlichen Faktoren, bedeutet Erfolg für uns, dass alle an einem Projekt beteiligten Gruppen im Hinblick auf ihre Ziele erfolgreich sind und an einem Strang ziehen.

Unsere Mitarbeiter

Wir legen Wert darauf, ein soziales, familiäres und erfolgsorientiertes Unternehmen zu sein. Teamgeist und Leistungsbereitschaft prägen unsere Arbeit. Wir sorgen für ein wertschätzendes Arbeitsklima, in dem sich Individualität und Kreativität frei entfalten können. Jeder Mitarbeiter soll zu jedem Zeitpunkt wissen, dass seine Arbeit zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Als international agierendes Unternehmen ist uns klar, dass wir nur dann Erfolg haben können, wenn nationale und internationale Mitarbeiter als ein Team handeln und wir uns der kulturellen Unterschiede bewusst werden.

Teamwork auf unserer Sommerparty Teamwork auf unserer Sommerparty

>> Was wir bieten? <<

Neben spannenden Aufgaben, flachen Hierarchien und einem internationalen Umfeld bieten wir unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung:

  • Arbeitsplatz
    Wertschätzendes Miteinander
    Flache Hierarchien / Raum für Kreativität und Vorschläge
    Flexible Arbeitszeitmodelle
    Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Gesundheit
    Kostenlose Getränke
    Regelmäßiger Obstkorb
    Sport- und Gesundheitsangebot (u.a. Kochkurse, Kletterwald, Mountainbiketouren, Fitnesstraining, Gesundheitstage)
  • Sonstige Benefits
    Betriebliche Altersvorsorge
    Regelmäßige Mitarbeitergespräche
    Mitarbeiterrabatte
    Jubiläumsgratifikation

>> Erfahrungsberichte von Mitarbeitern <<

Stephan Stiens, Geschäftsführer EnviTec Service GmbH & Co. KG,
seit 2006 im EnviTec-Team:

„Wir sind mit unseren Kunden immer auf Augenhöhe. Ein wertschätzendes Miteinander, transparente Kommunikation und ein ausgesprochen stark ausgeprägter Servicegedanke heben uns von unseren Wettbewerbern ab! Intern bietet EnviTec eine Vielfalt an Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neugier und Allrounder-Fähigkeiten sind mehr als willkommen.“

Cornell Möbus, Inbetriebnehmer Gasaufbereitung,
EnviTec Anlagenbau GmbH & Co. KG, seit 2011 im EnviTec-Team:

„Mein Bauchgefühl war vom allerersten Tag an gut – der Umgang miteinander bei EnviTec ist für mich richtungsweisend und motivierend. Die unterschiedlichen Aufgabenfelder, die Möglichkeit, im Ausland tätig zu sein – da fällt es leicht, für die Firma und Kunden 101 Prozent zu geben.“

Joanna Ebben, Controlling, EnviTec Energy, seit 2004 im EnviTec-Team:
„Bis heute faszinieren mich die Entwicklung des Unternehmens, das stetige Wachstum und sich Neueinstellen auf Gesetzgebungen, Kunden und Märkte. Genau so flexibel und offen empfinde ich den Umgang miteinander – das macht den Arbeitsalltag sehr angenehm.“

Ihr Kontakt

Katrin Hackfort

Katrin Hackfort

Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
EnviTec Biogas AG

+49 (0) 2574 8888-810
+49 (0) 2574 8888-800
k.hackfort@envitec-biogas.de

Das könnte Sie auch interessieren:

> Ihr Einstieg bei uns
> Aktuelle Stellenangebote