Nach Oben
LinkedIn Facebook Youtube twitter xing

Jürgen Tenbrink

Chief Technical Officer (CTO)

  • Projektabwicklung
  • Forschung und Entwicklung
  • Einkauf
  • Qualitätssicherung

 

Jürgen Tenbrink ist seit Juli 2010 Chief Technical Officer (CTO) der EnviTec Biogas AG. Bevor er 2002 als technischer Leiter zu EnviTec stieß, war Tenbrink Abteilungsleiter für Biogas bei der EnviTec-Mall Umweltsysteme GmbH und hat dort das Segment Biogas entscheidend mit aufgebaut.

Der gebürtige Westfale kann bereits auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Anlagenbau zurückblicken. Nach seinem Studium der Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Kommunal- und Umwelttechnik begann der Diplom-Ingenieur (FH) Anfang der 1990er Jahre seine Laufbahn in einem Koblenzer Ingenieurbüro, wo er im Bereich Deponiegastechnik Anlagen projektierte. Von 1991 bis 1997 war Tenbrink Leiter der Verfahrenstechnik für Abluft- und Abfallbeseitigung bei der Geo Tec GmbH in Greven und von 1997 bis 2000 Leiter der aeroben Verfahrenstechnik beim Abfallanlagenbauer Schwarting Uhde.

Tenbrink ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt in Steinfurt. Mit seiner Erfahrung in der Planung und technischen Weiterentwicklung von Biogasanlagen ist er gefragter Referent, beispielsweise auf Tagungen des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). In den vergangenen Jahren entwickelte er außerdem in Arbeitsgruppen des VDI und des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Gütekriterien für Biogasanlagen.

Investor Relations

Klicken Sie hier um den aktuellen Geschäftsbericht zu lesen.

Investor Relations