Unser Geschäftsbereich Eigenbetrieb

Wie wir unsere eigenen Biogasanlagen betreiben

Neben dem Bau und der Wartung von Biogasanlagen für unsere Kunden betreiben wir auch eigene Biogasanlagen – in Deutschland sind es inzwischen 67 Anlagen mit einer installierten Gesamtleistung von 65,6 MW und im Ausland 9 Anlagen mit 10,7 MW.

In unserem Heimatmarkt Deutschland konzentrieren wir uns seit 2014 auf den Kauf von Biogasanlagen, die im EEG 2004 und 2009 bzw. Biomethananlagen, die im EEG 2004, 2009 und 2012 realisiert wurden. Für uns interessant sind Einspeisemengen bei Verstromungsanlagen von mindestens 500 kW und bei Biomethananlagen ab 300 Nm³. Gerne können auch landwirtschaftliche Betriebe bzw. Ackerflächen eingebracht werden.

Vorzugsweise berücksichtigen wir natürlich Anlagen mit unserer eigenen Technik; des Weiteren sollte die genehmigungsrechtliche Situation der Biogasanlagen sichergestellt sein (bspw. Bau im Industriegebiet bzw. Sondergebietsausweisung). Das Einzugsgebiet unseres Eigenbetriebs befindet sich in Nord- und Westdeutschland sowie den neuen Bundesländern.

Referenzen - Partner und Projekte

Download
Markus von Lehmden

Geschäftsführung Eigenbeteiligungen
EnviTec Biogas Betriebs GmbH & Co. KG
> Kontaktformular <

+49 4442 8016-6111 Zum Kontaktformular

Das könnte Sie auch interessieren