Mitglieder des Aufsichtsrates

Ulf Hüttmeyer

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Ulf Hüttmeyer ist Executive Vice President der EMP Structured Assets GmbH in München.

Seinen Abschluss als Betriebswirt (BA) mit Fachrichtung Bank 1996 hat er an der Berufsakademie Oldenburger Münsterland in Vechta absolviert. Anschließend studierte er von 1998 bis Juni 1999 an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Vechta und schloss als Diplomkaufmann (FH) ab. Zeitgleich arbeitete er von 1996 bis 1999 als Credit Analyst bei der Commerzbank AG in Bremen. Bis 2003 war er als Senior Relationship Manager für den Bereich Transportation und Energy bei der Commerzbank AG in Singapur beschäftigt, danach bis 2004 als Großkundenbetreuer der Region Ost ebenfalls für die Commerzbank in Berlin. Bis 2006 übernahm der zweifache Vater dann die Leitung der Großkundenbetreuung der Region Ost bei der Commerzbank. Anschließend zeichnete er bis 2015 als Chief Financial Officer bei Air Berlin PLC verantwortlich.  Danach war er bis 2017 Senior Vice President der Etihad Airways PJSC in Abu Dhabi, gefolgt von seiner Direktionsposition bei Knighthood Capital Partner, Malta. Seit 2020 ist er in der Geschäftsleitung als Executive Vice President bei EMP Structured Assets GmbH in München tätig.

Neben seiner Verantwortung als Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft übt er zum jetzigen Zeitpunkt ein Mandat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Hansen & Heinrich AG, einer Vermögensverwaltung mit Sitz in Berlin, aus.

Silvia Breher

Mitglied des Aufsichtsrats

Silvia Breher ist Volljuristin und hat von 1992 bis 2000 Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück studiert und ihr Referendariat absolviert. Bis 2018 war sie selbstständige Rechtsanwältin. Gleichsam begleitete sie von 2011 bis 2017 das Amt der Geschäftsführerin des Kreislandvolkverbandes Vechta e.V. Seit 2017 ist die dreifache Mutter gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages. In dieser Funktion war sie bis 2021 Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Seit 2017 ist sie Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Ab 2021 hat die 48-Jährige die Position der Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Bundestagsfraktion inne und ist gleichsam stellvertrtendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Daneben ist die Juristin seit 2019 sowohl Vorsitzende des CDU Landesverbandes Oldenburg als auch die stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands.

 

Neben ihrem Amt als Aufsichtsrätin der Gesellschaft übt Frau Breher zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Mandate in Aufsichtsräten oder anderen Kontrollgremien aus und hat dies auch in den vergangenen fünf Jahren nicht getan.

Michael Böging

Stellvertretender Vorsitzender

Michael Böging ist von Beruf Bankkaufmann. Seine Ausbildung absolvierte er von 1971 bis 1974 bei der Landessparkasse zu Oldenburg. Von 1974 bis 1976 war er Zeitsoldat bei der Deutschen Bundesmarine. Von 1976 bis 1978 arbeitete Michael Böging als Assistent des Leiters der Kreditabteilung der Volksbank Visbek und von 1978 bis 1981 als Verkaufsleiter bei der Firma Kathmann Poultry Projects in Vechta und Chur, Schweiz. Anschließend hatte der dreifache Vater bis 1986 die Geschäftsführung der Südoldenburger Tierfrischmehl GmbH & Co. KG in Diebholz inne und von 1984 bis 1997 die der Pilzkulturen Gebr. Wesjohann GbR in Rechterfeld. Danach zeichnete er zwei Jahre als geschäftsführender Gesellschafter bei der Technoplant GmbH in Emstekund verantwortlich. Seit 1999 ist der 68-Jährige geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Weiße Köpfe GmbH.

 

Neben seinem Amt als stellvertretender Aufsichtsrat der Gesellschaft übt er zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Mandate in Aufsichtsräten oder anderen Kontrollgremien aus und hat dies auch in den vergangenen fünf Jahren nicht getan.